Sie sind hier: Home > Lösungen > Success Stories 1 > Success Stories 2
Weitere Informationen

>
Lösungen
> Dialog
> Ziele
> Optimierung
> Prozesse optimieren
> Lean-Thinking & REFA
> Success Stories 1
> Success Stories 2
> Success Stories 3
> Success Stories 4
Unsere Erfolge

Beispiel 3: Organisation des Anlaufmanagements

Der Anlauf von Produkten ist sehr komplex und durch eine Vielzahl von zu organisierenden Schnittstellen geprägt. Damit Redundanzen vermieden werden, müssen viele Schnittstellen in den Teilprozessen des Anlaufes gestaltet werden.

Zur Bewältigung des komplexen Produktanlaufs müssen u.a. die Schnittstellen zwischen vom Anlauf betroffenen Funktionsbereichen durch eine passende organisatorische Gestaltung der Anlaufprozesse synchronisiert und unterstützt werden.

Innerhalb eines Projektes im Bereich Anlaufmanagement haben wir ein Vorgehensmodell entwickelt, Richtlinien und Handbücher und eine Balanced Score Card für Reifegradbewertungen erarbeitet.


Nähere Details und weitere Beispiele nennen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch.

© POLYGON | Stand 17.02.15 | Impressum | Sitemap