Sie sind hier: Home > Lösungen > Success Stories 1 > Success Stories 2 > Success Stories 3
Weitere Informationen

>
Lösungen
> Dialog
> Ziele
> Optimierung
> Prozesse optimieren
> Lean-Thinking & REFA
> Success Stories 1
> Success Stories 2
> Success Stories 3
> Success Stories 4
Unsere Erfolge

Beispiel 4: Existenzgründung im Bereich Tierfütterung

Viele gute Gründe sprechen für eine Selbständigkeit: allein entscheiden zu können, frei und unabhängig zu sein, besonderen Erfolg haben zu wollen. Aber eine noch so gute Idee oder eine bahnbrechende Innovation sind noch lange kein Garant für den Erfolg.

Im aktuellen Projekt wurden in unserer Gründerwerkstatt die Entscheidungen zur Existenzgründung geplant und vorbereitet. Der Business Case wurde sukzessive aufgebaut, das Marktpotenzial wurde mit Hilfe von Studien realistisch abgeschätzt, eine Wettbewerbsanalyse wurde erstellt und die betriebswirtschaftlich relevanten Berechnungen wurden durchgeführt.

Mit Hilfe einer SWOT-Matrix (Strengths (Stärken), Weaknesses (Schwächen), Opportunities (Chancen) und Threats (Bedrohungen) wurden letztendlich die Risiken für die Unternehmung beurteilt. Die betriebswirtschaftlichen Daten dienten auch zur Berechnung des Kapitalbedarfes und zur Ermittlung der notwendigen Kredite zur Gründung des Unternehmens. Vom ersten „Spatenstich“ bis zum Go-live wurden alle Schritte auf dem Weg zur Existenzgründung von Polygon Business Engineers versiert begleitet.


Nähere Details und weitere Beispiele nennen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch.

© POLYGON | Stand 17.02.15 | Impressum | Sitemap